Home > Einsätze > Nr. 136 – Fahrzeugbrand vom 24.12.22 - 0:50 Uhr

Nr. 136 – Fahrzeugbrand

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Delmenhorst wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt gegen 0.50 Uhr in die Straße Hinter der Anker alarmiert. Hier brannte eine Sattelzugmaschine in voller Ausdehnung. Die Nachalarmierung wurde notwendig da das Feuer auf den Sattelzug und den geladenen 40 Fuß Container übergriff. Die Verpackungsmittel im Container gerieten durch die enorme Wärmestrahlung in Brand. Da der Container voll mit in Kartonagen und Porzellan beladen war, wurde es nötig den gesamten Inhalt des Containers zu entladen und gezielt abzulöschen. Die Einsatzstelle wurde an die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst- Stadt übergeben und der Löschzug der Berufsfeuerwehr samt Einsatzleitdienst verließen den Einsatzort, um wieder den Grundschutz für die Stadt Delmenhorst sicherzustellen. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden an.

Wir waren mit 22 Kameraden*innen ca. 5 Stunden im Einsatz.

24.12.2022 – 0:50 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt