Home > Einsätze > Nr. 23 – Wohnungsbrand vom 28.02.23 - 10:00 Uhr

Nr. 23 – Wohnungsbrand

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Süd wurden wir gegen 10 Uhr von der Einsatzstelle an der Stedinger Straße direkt zum nächsten Einsatz in den Scharhörnweg alarmiert. Hier brannte eine Wohnung in einem Flachdachbungalow, zusätzlich wurde ein Kind vermisst, welches sich noch in der Wohnung aufhalten sollte. Mit Hilfeleistungslöschfahrzeug und Drehleiter unterstützten wir bei der Brandbekämpfung im Innenangriff und führten Nachlöscharbeiten im Außenangriff durch. Im Verlauf des Einsatzes wurde unser Mehrzweckfahrzeug für die Einsatzstellenlogistik nachalarmiert. Während des Einsatzes verblieben an der Wache weitere Kameraden für Paralleleinsätze in Bereitstellung. Gegen 13.30 Uhr wurde der Einsatz für uns beendet.

Presselinks:

Weser Kurier

Presseportal.de

NDR

NonstopNews (Video)

28.02.2023 – 10:00 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Süd, FF-Delmenhorst-Hasbergen

Mehrzweckfahrzeug