Home > Einsätze > Nr. 27 – Wohnungsbrand vom 07.03.23 - 12:50 Uhr

Nr. 27 – Wohnungsbrand

Ein Grill auf einem Balkon sorgte Dienstagmittag für eine erneute Alarmierung der Ortsfeuerwehr Stadt. Gegen 12.50 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug und dem Einsatzleitdienst zu einem vermeidlichem Wohnungsbrand in die Westfalenstraße alarmiert. Hier meldeten Nachbarn eine Rauchentwicklung von einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Einsatzleitdienst konnte jedoch nach kurzer, schneller Erkundung Entwarnung geben. Die starke Rauchentwicklung wurde durch einen Anwohner erzeugt, welcher sein Mittagessen auf dem Balkon grillte. Für uns sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Bei den Bildern zu diesem Bericht handelt es sich um ein Symbolbild, welches bei einer unserer Einsätze oder Übungen aufgenommen wurde.

07.03.2023 – 12:50 Uhr