Home > Einsätze > Nr. 38 – Wachbesetzung vom 10.04.23 - 12:24 Uhr

Einsatzart:

Nr. 38 – Wachbesetzung

Kurzbericht:

Es kommt nicht so häufig vor, aber dennoch…. Wir wurden heute zur Wachbesetzung alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war im Stadtgebiet bei einem Hilfeleistungseinsatz längerfristig gebunden. Damit das Schutzziel von 8 Minuten aber gehalten werden kann, besetzten wir, für die Dauer des Einsatzes der BF, einen kompletten Löschzug. Das diese Dauer dann auch mal viel länger werden kann…. die Wachbesetzung wurde erst gegen 19:40 wieder aufgehoben. Dann waren alle Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr wieder an Wache. Während der Bereitschaft haben wir dann einen Einsatz zur Türnotöffnung abgearbeitet. (siehe hier Bericht Nr. 38)

Alarmierung:

10.04.2023 – 12:24 Uhr

Alarmierte Einheiten:

FF-Delmenhorst-Stadt

Fahrzeuge am Einsatzort:

Drehleiter
Einsatzleitwagen
Hilfeleistungslöschfahrzeug 1
Tanklöschfahrzeug

Einsatzort: