Home > Einsätze > Nr. 85 – Wohnungsbrand Y vom 10.08.22 - 6:50 Uhr

Nr. 85 – Wohnungsbrand Y

Zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt am Mittwochmorgen in den Wollepark alarmiert. Eine starke Rauchentwicklung welche Bereits von der Stedinger Straße aus zu sehen war, bestätigte den Kräften die Alarmierung. Vor Ort brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung und Flammen schlugen aus dem Wohnzimmerfenster. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden umgehend zwei C-Rohre vorgenommen um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr übernahmen die Aufgabe des Sicherheitstrupps, stellten eine Wasserversorgung für das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr her und kontrollierten das Treppenhaus sowie angrenzende Wohnungen auf verletzte Personen. Ebenfalls wurde mit einer Steckleiter die Wärmedämmung auf Glutnester kontrolliert.

10.08.2022 – 6:50 Uhr

Tanklöschfahrzeug