Home > Einsätze > Nr. 89 – Flächenbrand vom 14.08.22 - 18:40 Uhr

Einsatzart:

Nr. 89 – Flächenbrand

Kurzbericht:

Auch am Sonntag wurde die Frewillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt wieder gefordert. Gegen 15.40 Uhr wurden wir zu einem kleinen Flächembrand an der Oldenburger Straße alarmiert. Da die Berufsfeuerwehr bei einem anderem Einsatz gebunden war, wurde der Löschzug der Ortsfeuerwehr Stadt dem Einsatz zugeteilt. Vor Ort brannte eine Grasfläche von ca. 2 qm welche bereits durch einen Anwohner mit einem Gartenschlauch abgelöscht wurde. Wir nahmen ebenfalls ein C-Rohr vor um den Bereich nochmal großflächig abzukühlen und zu bewässern, um ein erneutes entzünden der Fläche zu verhindern. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit sind viele Flächen hoch gefährdet und sehr anfällig für Brände.

Alarmierung:

14.08.2022 – 18:40 Uhr

Alarmierte Einheiten:

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt

Fahrzeuge am Einsatzort:

Tanklöschfahrzeug 2 a.D.
Einsatzleitwagen
Tanklöschfahrzeug
Drehleiter

Einsatzort: