Home > Einsätze > Nr. 93 – Hilfeleistung Gefahrgut vom 26.08.22 - 12:45 Uhr

Nr. 93 – Hilfeleistung Gefahrgut

Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag wurden wir bereits um 12:45 Uhr alarmiert. In der Sven-Hedin-Straße lösten während eines Rettungsdiensteinsatzes die CO-Warnmelder in der Wohnung eines Patienten aus. Umgehend wurde das Gebäude durch die vor Ort befindlichen Rettungsdienstkräfte evakuiert und die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Da die Kräfte der Berufsfeuerwehr bereits in Paralleleinsätzen gebunden wahren, erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehr. Jedoch wurde der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte abgebrochen, da sich Teile der Berufsfeuerwehr freimelden und den Einsatz übernehmen konnten. Wir gingen an der Wache in Bereitstellung, ein Einsatz wahr, jedoch nicht mehr erforderlich. Vor Ort konnte nach der Kontrolle des Gebäudes unter Atemschutz durch die Berufsfeuerwehr kein Gasaustritt ausgemacht werden. Fehlalarm!

26.08.2022 – 12:45 Uhr