Home > Einsätze > Nr. 95 – Eingeklemmte Person vom 29.08.22 - 16:00 Uhr

Nr. 95 – Eingeklemmte Person

Zu einer Technischen Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt von der Leistelle Oldenburg in die Picassoallee alarmiert. Gegen 16.00 Uhr ertönten die Funkmeldeempfänger der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte.

Nötig wurde der Einsatz, weil vor Ort eine Person unter einem Minibagger eingeklemmt war, nachdem dieser bei Erdarbeiten auf einem Privatgrundstück umgestürzt ist.

Die Person wurde mit den Beinen eingeklemmt und musste mittels pneumatischer und hydraulischer Rettungsgeräte aus ihrer Zwangslage befreit werden. Hier kamen neben Unterbaumaterial auch Hebekissen und Spreizer zum Einsatz.

Nach den Rettungsarbeiten wurde die Person zur medizinischen Versorgung durch die Besatzung eines Rettungstransportwagens in Krankenhaus befördert.

29.08.2022 – 16:00 Uhr