Home > Neuigkeiten > Jahreshauptversammlung 2020

7. Februar 2020
Gegen 19:30 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Axel Sanders die Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 04.02.2020.
Viele Gäste, wie Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz, Fachbereichsleiter Arnold Eckhardt, Leiter der Feuerwehr Thomas Stalinski, stellv. Stadtbrandmeister Klaus Fischer und Vertreter von DRK und THW, waren der Einladung gefolgt.
Der zum ersten Mal bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Stadt teilnehmende Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz, bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße der Stadt, des Rates und der Verwaltung. Bei all den Einsätzen stellen die Kameradinnen und Kameraden immer wieder ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unter Beweis, lobte Konukiewitz. Dies zeige auch, wie wichtig die Feuerwehr für die Sicherheit der Delmenhorster Bevölkerung ist und hob das ehrenamtliche Engagement besonders hervor.
Der scheidende Leiter der Feuerwehr, Thomas Stalinski, bedankte sich beim Bürgermeister für die deutlichen Worte und dem Bekenntnis zur Feuerwehr. Er nutzte seine letzten Grußworte im Amt dann, um nicht nur das vergangene Jahr sondern auch die Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren während seiner Dienstzeit zu reflektieren. Diese sei, trotz vieler Kontroversen und Diskussionen, stets positiv und mit einem gemeinsamen Ziel gewesen.

Der Bericht des Ortsbrandmeisters zeigte wieder eindrucksvolle Zahlen. Mehr als 14.000 Stunden leisteten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden. In 108 Einsätzen, Übungsdiensten, Aus- und Weiterbildung sowie Verwaltung teilten sich die Stunden auf.

In den anschließenden Mitgliederbefragungen wurde Nina Klöfkorn zur 2. Kassenprüferin und Karsten Riedel zum alten und neuen Kassenwart gewählt.