Dein Weg zur Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst.

Wir freuen uns immer über interessierte neue Gesichter, welche sich gerne in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchten. Wenn Du ein ehrenamtliches Mitglied und teile unseres Teams werden möchtest, dann kannst Du hier einige Informationen finden.

Wir freuen uns immer über interessierte neue Gesichter, welche sich gerne in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren möchten. Wenn Du gerne ehrenamtliches Mitglied bei uns werden möchtest, dann kannst Du hier einige Informationen finden.

Die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst besteht aus drei sogenannten Ortsfeuerwehren. Das sind die Freiwilligen Feuerwehren Delmenhorst – Stadt, Delmenhorst – Süd und Hasbergen. Jede Ortsfeuerwehr stellt den Brandschutz für bestimmte Stadtteile sicher und bezieht aus denen auch ihre Mitglieder.

Den Grundsätzlich sollen die Feuerwehr einen kurzen Anfahrtsweg zum Feuerwehrgerätehaus haben. Das soll dich aber erstmal nicht stören. Wenn du Interesse hast bei uns Mitzumachen dann Melde dich erstmal bei uns und wir nennen Dir ggf. den richtigen Ansprechpartner der jeweiligen Ortsfeuerwehr, bei der Du mit deinem Wohnort an der richtigen Stelle bist.

Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren gibt es die Jugendfeuerwehr.

Was wir Dir bieten:

– Onboarding: Für einen einfachen Start mit einem Paten an Deiner Seite

– eine spannende, sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

– ein engagiertes Team und tolle Kameradschaft

• eine praxisorientierte Ausbildung
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit einen Führerschein der Klasse C zu erwerben
  • die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm der Stadt Delmenhorst
  • Lohnfortzahlung bei Teilnahme bei Einsätzen während Deiner der Arbeitszeit
  • Aufwandsentschädigung bei der Teilnahme an Einsätzen und Brandsicherheitswachen
  • Corporate Benefits: Attraktive Konditionen und Sonderangebote für Feuerwehrmitglieder