Home > Einsätze > Nr. 29 – Wohnungsbrand vom 21.03.23 - 10:20 Uhr

Nr. 29 – Wohnungsbrand

Gegen 10:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst –  Stadt zu einem Wohnungsbrand in die Oldenburger Straße alarmiert. Nachtbarn nahmen Brandgeruch im Hausflur wahr und hörten das Piepen eines ausgelösten Rauchwarnmelders. Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen wurde die Wohnungstür geöffnet und eine Person aus der Wohnung gerettet. Die Bewohnerin war gerade dabei sich Essen auf dem Herd zuzubereiten als sich ein medizinischer Notfall ereignete und die Patientin vor dem Herd zusammenbrach.

Die Speisen verbrannten daruaf hin auf dem Herd und lösten den Rauchmeder aus. Glück im Unglück. Die Person wurde so Zeitnah aufgefunden und konnte medizinisch Erstversorgt werden bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf. Hierfür sind die Kameraden der Feuerwehr medizinisch ausgebildet und verfügen über das notwendige Material um eine Erstversorgung durchzuführen.

21.03.2023 – 10:20 Uhr