Home > Einsätze > Nr. 49 – Wohnungsbrand vom 28.02.22 - 19:00 Uhr

Nr. 49 – Wohnungsbrand

Montagabend, 19:00 Uhr. Die Großleitstelle Oldenburg löste die digitalen Funkmeldeempfänger der Kameraden aus. Grund war ein gemeldeter Wohnungsbrand in der Schumannstraße. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Kameraden der FF-Stadt, auf einer Bewegungsfahrt mit der Drehleiter der Ortsfeuerwehr sodass diese direkt die Einsatzstelle anfahren konnten und kurz nach dem Löschzug der Berufsfeuerwehr eintrafen. Vor Ort kam es zu einem kleinem Schadensfeuer, welches bereits durch die Anwohner gelöscht wurde. So brauchten weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst – Stadt nicht mehr ausrücken und verblieben in Bereitstellung an der Feuerwache. Die Drehleiterbesatzung blieb zunächst an der Einsatzstelle, brauchte aber ebenfalls nicht mehr tätig werden.

28.02.2022 – 19:00 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt