Kurze Unwetterzelle bringt Einsatzreichen Samstag Abend

Eine kleine und kurze Unwetterzelle bescherte den Delmenhorster Feuerwehren und damit auch unserer Wehr ein abruptes Ende der Samstagabendlichen Freizeit Gestaltung. In kurzer Folge ereilten uns die Alarmierungen zu diversen abgerochenen Ästen und umgestürzten Bäumen. Auch unser Feuerwehrhaus blieb leider nicht verschont. Ein größerer Ast traf das Dach und beschädigte dieses inklusive der Dachrinne. Zum Glück war zu dieser Zeit ein Kamerad wegen Büroarbeiten im Gebäude anwesend, so das der Schaden umgehend gemeldet und gesichtet werden konnte. Wir rückten zu insgesamt 5 Einsatzstellen aus und beseitigten die Gefahrenlagen. Alle Feuerwehren der Stadt fuhren nach ersten Schätzungen ca. 13 Einsatzstellen ab.

Das nebenstehende Bild zeigt nur eine der zahlreichen Einsatzstellen. Die letzten Kameraden verließen nach ca. 5 Stunden wieder die Wache und traten den Heimweg ins wohlverdiente Bett an.