Home > Neuigkeiten > Neues Führungsteam bei der Ortsfeuerwehr- Stadt

Neues Führungsteam bei der Ortsfeuerwehr- Stadt

19. Oktober 2021

Der neue Ortsbrandmeister Michael Spalthoff und sein neuer Stellvertreter Markus Giesler wurden bereits letzte Woche Donnerstag, den 14.10.21 offiziell durch den aktuellen Oberbürgermeister Axel Jahnz als Ortsbrandmeister und als Stellvertreter unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis ernannt.

Am letzten Samstag, den 16.10.21 konnte Michael Spalthoff bereits seine erste offizielle Amtshandlung durchführen.

Nun waren die neuen Zugführer und ihre Stellvertreter an der Reihe ernannt zu werden.
Zu diesem Anlass gab es eine kleine Feierstunde, bei der Henry Pleil (1. Zug) und Christoph Beinke (2. Zug) zu den neuen Zugführern sowie Markus Schunke (1. Zug) und Tobias Klein (2. Zug) zu den neuen stellvertretenden Zugführern ernannt wurden.

Am heutigen Dienstag kam es dann zu der offiziellen Übergabe der Urkunde für den Stellvertretenden Ortsbrandmeister Markus Giesler, dies wurde durch den stellvertretenden Stadtbrandmeister Klaus Fischer und dem Fachdienstleiter – Feuerwehr Holger Klein-Dietz durchgeführt.

Wir wüschen dem neuen Führungsteam der Ortsfeuerwehr – Stadt stets eine Gute Hand bei allen ihren kommenden Entscheidungen

Text: Mathias Klein

Fotos: Sven Meißner