Sprechfunklehrgang erfolgreich beendet!

An zwei Samstagen fand der 16-stündige Sprechfunkerlehrgang der Delmenhorster freiwilliger Feuerwehr statt. Neben Grundlagen der Digitalen Funktechnik wurden auch die rechtlichen und physikalischen Grundlagen vermittelt. Ebenso standen aber auch die Sprechfunkbetriebs-, Karten- und Funkgerätekunde auf dem Lehrplan. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einem theoretischen und praktischen Leistungsnachweis.

Wir gratulieren den Kameraden: innen Marcel Streich, Lisa Jöhnk, Thore Böschen, Justin Thiede und Sebastian Schulz zum bestandenen Lehrgang! Diese können nun weiterführende Lehrgänge absolvieren sowie z.B. als Sprechfunker in der Einsatzleitung auf dem Einsatzleitwagen oder der Führungsstelle eingesetzt werden.