Truppmann1 Prüfung abgelegt

Es ist der Anfang einer jeden Laufbahn als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Der Truppmann1 Lehrgang. Hier werden die Grundlegenden Kenntnisse der Feuerwehrarbeit und damit die Zukunft eines jeden Mitgliedes gelegt. Hierauf bauen alle weiterführenden Lehrgänge auf. Jedes Mitglied möchte ihn so schnell wie möglich absolvieren, darf er doch mit bestehen tatsächlich aktiv bei Einsätzen mit fahren und mit arbeiten. Am 16.09.2023 war es soweit. Die harte Zeit des Lernens und Übens sollte sich auszahlen. Durch Abnahme der Truppmann1 Prüfung wird der erste Schritt abgeschlossen. Aus allen Ortswehren nahmen hier Mitglieder daran teil und legten diese Prüfung ab.

Folgende Kameradinnen und Kameraden verstärken ab sofort unsere Ortswehr: Amy Fuge, Björn Hagenlocher, Dominik Jahn, Tobias Kümmel, Mio-Tristan Mattow, Marc Striewe und Sharina Wohnig.

Allen Teilnehmern einen Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme an Einsätzen und dem weiteren voran kommen innerhalb der Ortswehr.