Winterpause beendet!

Rauch?! Nein, dichter Nebel machte den ersten Übungsdienst des Jahres ziemlich ungemütlich!

Traditionell beenden wir mit dem „letzten Dienstabend“, welcher immer am ersten Dienstag im Dezember stattfindet unser Dienstjahr und verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause.

Diese endet mit der Jahreshauptversammlung am ersten Dienstag im Februar und nun nehmen wir unseren Übungsdienst wieder auf.

Hohen Corona-Fallzahlen ist es geschuldet, das wir mit einem Monat Verspätung in den Ausbildungsdienst starten.

So begann der erste Zug der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt kurzerhand mit einer kleinen Übung um die Fertigkeiten der einzelnen Kameraden zu testen. Es galt mehrere Strahlrohre vorzunehmen und die Wasserversorgung herzustellen. Ebenfalls wurde die Wasserabgabe mit dem ferngesteuerten Monitor der Drehleiter geübt und die Handhabung vertieft.

Das von dichtem Nebel begleitete Winterwetter sorgte hierbei nicht nur für kalte Nasen, sondern auch für eine ganz besondere Atmosphäre. Unterm Strich ein gelungener erster Auftritt der ehrenamtlichen Brandschützer!