Home > Einsätze > Nr. 18 – Sturmschaden vom 18.02.22 - 19:16 Uhr

Nr. 18 – Sturmschaden

Die Kameraden:innen wahren seit einer Stunde auf der Feuerwache in Bereitschaft als der Wind merklich auffrischte. Die ersten Böen traffen das Stadtgebiet sodass gegen 19.16 der erste von vielen Alarmen auf der Feuerwache einging. Das HLF1 wurde in die Braunkamper Straße gerufen. Auf Höhe der Rubensstraße wurde viel ein Baum mit einem Stammdurchmesser von ca 80cm auf die Straße und blockierte somit die gesamte Fahrbahn. Zusätzlich wurde eine Straßenlaterne beschädigt.  Der Bau wurde mittels Motorsäge entfernt und die Straßenlaterne gesichert. Neben der Feuerwehr wahren auch die Stadtwerke, der Bauhof der Stadt Delmenhorst sowie die Polizei an der Einsatzstelle tätig. Die Braunkamperstraße war für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Den Hauptbericht zum Einsatz finden Sie einen Klick weiter unter:

18.02.2022 – 19:16 Uhr

FF-Delmenhorst-Stadt