Home > Einsätze > Nr. 40 – First Responder / Hilflose Person vom 28.04.23 - 17:30 Uhr

Nr. 40 – First Responder / Hilflose Person

Zu einem weiteren Einsatz wurden wir dann durch die GOL über Funk gerufen. Im nahen Wollepark solle eine Hilflose Person liegen. Da der Rettungsdienst eine weitere Anfahrt hatte, wurden wir, als nächstgelegene Einheit zur Unterstützung hinzu Alarmiert. Unsere Fahrzeuge sind ebenfalls mit Notfalltaschen und unser ELW zusätzlich mit einem sogenannten AED, einem Automatischem Defibrillator, ausgestattet. Auch haben viele unserer Kameraden einen Rettungsdienstlichen Berufshintergrund. Vor Ort wurde eine hilflose männliche Person angetroffen, die zwar Ansprechbar aber durch Alkohol stark beeinträchtigt war. Hier wurden Rettungsdienstliche Erstmaßnahmen durch uns eingeleitet und der Patient nach Eintreffen des Rettungsdienstes an diesen Übergeben.

28.04.2023 – 17:30 Uhr

FF-Delmenhorst-Stadt, Sonstige