Home > Einsätze > Nr. 118 – Mittelbrand vom 14.09.23 - 14:13 Uhr

Nr. 118 – Mittelbrand

Ein größerer Kräfteansatz wurde heute Mittag in Marsch gesetzt. Die Alarmierung lautete Verrauchung in Zwischendecke einer Industrie Halle eines Metallverarbeitenden Betriebes im Stadtsüden. Aufgrund der Lage und des Objektes wurden alle Ortswehren alarmiert. Vor Ort wurde eine im Deckenbereich verrauchte Halle vorgefunden, jedoch kein offenes Feuer. Sofort begann eine umfangreiche Erkundung in deren Verlauf sogar die Drehleiter der Berufsfeuerwehr in die Halle gefahren wurde um unter der abgehängten Decke nach evtl. Glutnester oder Verursacher der Verrauchung zu suchen. Letztendlich wurde ein defektes Vorschaltgerät ausfindig gemacht. Wir waren mit 3 Fahrzeugen vor Ort und gingen dort nach Absprache mit der Einsatzleitung in Bereitstellung. Gleichzeitig stellten wir am Feuerwehrhaus zwei weitere Löschfahrzeuge für evtl. Parallel Einsätze. Die beiden anderen Ortswehren waren ebenfalls mit jeweils einem HLF/LF und ELW vor Ort. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz dann ohne weiteres Eingreifen durch uns beendet.

14.09.2023 – 14:13 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Süd, FF-Delmenhorst-Hasbergen