Home > Einsätze > Nr. 16 – Sturmschaden vom 17.02.22 - 10:00 Uhr

Nr. 16 – Sturmschaden

Gegen 10.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt zu einem Sturmschaden in die Schulstraße alarmiert. Hier wurde durch das wütende Sturmtief ein Flachdach eines Wohn- und Geschäftsgebäudes auf einer Fläche von ca. 100qm abgedeckt. Die abgelöste Dachhaut drohte auf den Gehweg und die Straße zu stürzen sodass es notwendig wurde diese abzutragen.

Wir nahmen zu diesem Zweck einen Winkelschleifer sowie einen Einreisharken über unsere Drehleiter vor. Zur weiteren Sicherung des Daches, wurde die Einsatzstelle an ein Dachdeckerunternehmen übergeben. Die Einsatzdauer betrug ca. 60 Minuten, in dieser Zeit wahren weitere Kräfte der FF-Stadt am Feuerwehrgerätehaus in Bereitstellung um ggf. weitere Sturmeinsätze abarbeiten zu können.

17.02.2022 – 10:00 Uhr

FF-Delmenhorst-Stadt