Home > Einsätze > Nr. 45/2024 – F2 – Gebäudebrand vom 04.05.24 - 15:14 Uhr

Nr. 45/2024 – F2 – Gebäudebrand

Am Samstagnachmittag ging es für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Stadt und der Berufsfeuerwehr in die Frankenstraße.
Aus einem Dachfenster eines Anbaus drang dichter Rauch laut Anrufern, dies konnte beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigt werden. Neben Sofortmaßnahmen zur Brandbekämpfung durch die Berufsfeuerwehr wurde parallel hierzu durch die FF-Stadt eine Wasserversorgung aufgebaut und ein weiterer Zugang zum Dach geschaffen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, für die Nachtlöscharbeiten musste allerdings die Dachhaut großflächig geöffnet werden.
Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Der Stadtbrandschutz wurde in der Zeit durch die Ortsfeuerwehr Hasbergen gemeinsam mit der Drehleiter der Ortsfeuerwehr Stadt sichergestellt.

04.05.2024 – 15:14 Uhr