Home > Einsätze > Nr. 46/2024 – H1 – Gasgeruch aus Keller vom 04.05.24 - 16:11 Uhr

Nr. 46/2024 – H1 – Gasgeruch aus Keller

Aus der Bereitschaft für den Stadtbrandschutz wurden Teileinheiten der beiden Wehren zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in die Schillerstraße alarmiert.
Nach einer Evakuierung des Gebäudes wurde ein Trupp unter Atemschutz zu Messungen in dem Gebäude eingesetzt. Während der Messungen konnten Abweichungen im Sauerstoffgehalt in der Luft festgestellt werden. Woraufhin der Gashaupthahn geschlossen wurde. In Laufe der weiteren Erkundung konnte eine defekte Camping-Gaskartusche als Ursache festgestellt werden.
Nach einer Belüftung des Gebäudes konnte durch den Gasversorger die Gaszufuhr wieder geöffnet werden und die Bewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

04.05.2024 – 16:11 Uhr

FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Hasbergen