Home > Einsätze > Nr. 53 – Dachstuhlbrand vom 18.06.23 - 13:41 Uhr

Nr. 53 – Dachstuhlbrand

Die Sonntägliche Mittagsruhe wurde für uns jäh unterbrochen. Die Melder alarmierten zu einem Dachstuhlbrand. Zügig wurden die Fahrzeuge besetzt und wir fuhren die Einsatzstelle, ein leerstehendes Hochhaus, an. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Wir bauten zügig eine Wasserversorgung auf und stellten einen Trupp unter Atemschutz zum Vorgehen ins Gebäude. Die Erkundung ergab dann eine auf dem Flachdach sich befindende ca. 3-4 qm brennende Vegetationsfläche. Diese wurde dann mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht und zusätzlich noch mit Hilfe der Drehleiter der BF unter zu Hilfenahme von Netzmittel mit Wasser durchnässt. Eine darunter liegende leerstehende Wohnung wurde ebenfalls noch kontrolliert. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. Bis zur Herstellung der Einsatzbereitschaft der Berufsfeuerwehr stellten wir danach noch für kurze Zeit eine Bereitschaft an Wache.

18.06.2023 – 13:41 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt