Home > Einsätze > Nr. 64 – ManV 10 vom 17.05.22 - 11:40 Uhr

Nr. 64 – ManV 10

Am Dienstagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt zusammen mit der Ortsfeuerwehr Süd sowie dem erweitertem Rettungsdienst zu einem Massenanfall an Verletzten in den Wiekorner Heuweg alarmiert. Hier kam es, vo einer Berufschule, zu einem schwerem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und betreuungsplichtigen Personen. Zwei PKW waren nach einem Wendemanöver zusammengestoßen und einer der PKW wurde in eine Menschenmenge geschleudert.

Wir rückten mit dem ELW zur Unterstutzung der Berufsfeuerwehr Delmenhorst aus und übernahmen aufgaben bei der Sichtung der Verletzten und der Einsatzstellenorganisation.

Ebenfalls blieb ein Löschzug an der Feuerwache in Bereitstellung um weitere Einsätze im Stadtgebiet abarbeiten zu können.

Presseberichte:

Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag Youtube (Nonstopnews)

17.05.2022 – 11:40 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Süd, Sonstige