Home > Einsätze > Nr. 73 – Verdächtiger Rauch vom 16.06.22 - 18:15 Uhr

Nr. 73 – Verdächtiger Rauch

Die Großleitstelle Oldenburg alarmierte gegen 18.15 Uhr Kräfte der Berufsfeuerwehr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst – Stadt zu einer unklaren Rauchentwicklung im Innenstadtbereich.

Wenige Minuten nach der Alarmierung waren unser Einsatzleitwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug unterwegs zur Einsatzstelle welche sich an der Straße „Am Knick“ befand.

Hier nahm ein Anwohner eine Rauchentwicklung und starken Brandgeruch aus einem Abrissobjekt war. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle musste erstmal ein Zugang zum Brandobjekt geschaffen werden, um diese erkunden zu können. Allerdings konnte an der Einsatzstelle weder Brandgeruch noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden, sodass weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nicht ausrücken brauchten und erstmal am Gerätehaus in Bereitschaft gehen konnten.

Nach abgeschlossener Erkundung stand fest das es sich um einen gutgemeinten Fehlalarm handelte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

16.06.2022 – 18:15 Uhr