Home > Einsätze > Nr. 105 – Mittelbrand vom 14.09.22 - 19:50 Uhr

Nr. 105 – Mittelbrand

Zum zweiten Mal am Mittwochabend wurden wir gegen 19:50 Uhr in den Stadtteil Düsternort alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude, welche man aus der Ferne wahrgenommen hatte. Leider konnte die meldende Person keine genaueren Angaben zum Einsatzort machen, weshalb die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zunächst zu einem falschen Einsatzort geschickt wurden. Nach umfassenden Nachforschungen und Rückrufversuchen beim Notrufteilnehmer konnte die genaue Einsatzörtlichkeit festgestellt werden.

An der Einsatzstelle stellte der Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Abzugsrohr der Heizungsanlage einer Kindertagesstätte fest und ging von einem Schadensereignis aus, welches beim Eintreffen aber nicht mehr bestätigt werden konnte. Da keine Rauchentwicklung mehr festgestellt, jedoch kein Schadensereignis ausgeschlossen werden konnte, blieb der Löschzug der Berufsfeuerwehr zusammen mit dem Einsatzleitdienst vorsorglich an der Einsatzstelle bis zum Eintreffen eines Gebäudeverantwortlichen, um die Einrichtung begehen zu können.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst – Stadt konnten den Einsatz abbrechen und rückten ein zum Gerätehaus. Hier wurde eine Wachbereitschaft gestellt, bis die Berufsfeuerwehr wieder einsatzbereit war.

14.09.2022 – 19:50 Uhr