Home > Einsätze > Nr. 124 – Dachstuhlbrand vom 05.10.23 - 17:41 Uhr

Nr. 124 – Dachstuhlbrand

Einen größeren Einsatz hieß es am heutigen frühen Abend abzuarbeiten. Wir wurden zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Vor Ort zeigten sich bei Eintreffen offene Flammen aus dem Dach. Die Berufsfeuerwehr hatte mit ersten Maßnahmen bereits begonnen. Aufgrund des Lagebildes wurde die Ortsfeuerwehr Süd nachalarmiert. Wir stellten zügig die Wasserversorgung für die Einsatzstelle her und begannen zeitglich mit der Brandbekämpfung im innen und Außenangriff. Zusätzlich wurde durch unsere Drehleiter die Brandbekämpfung vom Korb mittels weiterem C-Rohr vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde hier auch die Dachhaut aufgenommen. Auch die anschließende umfangreiche Einsatzstellen Logistik wurde von uns übernommen. Zum Glück gab es hier keine Verletzten. Die Nachalarmierte Ortfeuerwehr Süd ging an der Einsatzstelle in Bereitstellung und sorgte für eine Einsatzbereitschaft für evtl. auftretende Paralleleinsätze. Die letzten Kameraden und Kameradinnen verließen somit erst gegen 22:00 Uhr die Wache und traten den Heimweg an.

05.10.2023 – 17:41 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Süd