Home > Einsätze > Nr. 138 – Hilfeleistung Y vom 25.12.22 - 10:15 Uhr

Nr. 138 – Hilfeleistung Y

Wenig besinnlich war es auch am 1. Weihnachtsfeiertag für die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt. Nachdem die ehrenamtlichen Kräfte bereits in den frühen Morgenstunden des 24.12. im Einsatz waren, so wurde es am 25.12. ebenfalls nötig die Freiwillige Feuerwehr zu alarmieren. Die erste Alarmierung erfolgte um 10:05 Uhr. Hier wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Die zweite Alarmierung erfolgte bereits 10 Minuten später. In der Jägerstraße hatte sich eine Person ausgesperrt und verbrachte die Nacht im Freiem. Gegen 10 Uhr versuchte die Person dann aus dem dritten Obergeschoß an den Balkonen hinunterzuklettern. Hierbei stürzte diese ein Stockwerk herunter und landete Unverletzt im zweiten Obergeschoß. Nun wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst alarmiert, um die Person aus ihrer Zwangslage zu befreien.

Wir leiteten die Menschenrettung über unsere Drehleiter vor und führten die Person sicher zu Boden, wo sie schließlich an den Rettungsdienst übergeben wurde. Auch im Rettungswagen konnten keine Verletzungen festgestellt werden, sodass der Einsatz dann doch ein Glückliches Ende nahm. Das der Person nicht mehr passiert ist grenzt an ein kleines Weihnachtswunder.

25.12.2022 – 10:15 Uhr

FF-Delmenhorst-Stadt