Home > Einsätze > Nr. 14 – Wohnungsbrand vom 15.02.22 - 20:40 Uhr

Einsatzart:

Nr. 14 – Wohnungsbrand

Kurzbericht:

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst- Stadt zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in ein Hochhaus an der Langen Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, das es in einer Wohnung im fünftem Obergeschoss brannte.

Die ehrenamtlichen Kräfte der FF-Stadt unterstützten die Berufsfeuerwehr bei der Brandbekämpfung, nahmen einen Elektrolüfter zur Entrauchung der Brandwohnung vor und stellten einen sogenannten Sicherungstrupp zum Eigenschutz der eigenen Kräfte bei der Brandbekämpfung.

Weitere Kräfte blieben im Erdgeschoss in Bereitstellung, um im weiterem Einsatzverlauf unterstützen zu können, wurden aber aufgrund der schnellen Brandbekämpfung nicht mehr benötigt.

Während des Einsatzes verblieben weitere Kräfte an der Feuerwache in Bereitschaft, um im Falle eines Paralleleinsatzes sofort eingreifen zu können.

Alarmierung:

15.02.2022 – 20:40 Uhr

Alarmierte Einheiten:

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt

Fahrzeuge am Einsatzort:

Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschfahrzeug 1
Einsatzleitwagen
Drehleiter

Einsatzort: