Home > Einsätze > Nr. 16 – Wohnungsbrand vom 03.02.23 - 20:15 Uhr

Nr. 16 – Wohnungsbrand

Zur besten Sendezeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt zusammen mit der Berufsfeuerwehr Delmenhorst zu einem Wohnungsbrand in die Oldenburger Straße alarmiert. Gegen ca. 20.15 Uhr wurde der Großleitstelle Oldenburg ein Brandausbruch in einer leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Noch auf der Anfahrt konnte die Lage durch weitere Anrufer bestätigt werden. Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Berufsfeuerwehr nahm zur Brandbekämpfung ein C-Rohr in die Brandwohnung vor. Wir unterstützten beim Aufbau der Wasserversorgung und nahmen ein weiteres C-Rohr zum Ablöschen der verbrannten Einrichtungsgegenstände im Außenbereich vor. In enger Zusammenarbeit wurden die Gegenstände durch den Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr erst grob abgelöscht und im Anschluss durch ein Fenster ins freie verbracht wo ein weiterer Angriffstrupp der Freiwilligen Feuerwehr nachlöscharbeiten vornahm. Zusätzlich stellten wir einen Sicherheitstrupp um im Bedarfsfall eine Eigenrettung der eingesetzten Kameraden, von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr, unter Atemschutz durchführen zu können. Zusätzlich wurden, durch unsere Logistikgruppe, kontaminierte Geräte und Einsatzbekleidung zur Aufbereitung an die Feuerwache transportiert.

03.02.2023 – 20:15 Uhr

Mehrzweckfahrzeug