Home > Einsätze > Nr. 26 – Brandmeldeanlage vom 05.03.23 - 10:40 Uhr

Nr. 26 – Brandmeldeanlage

Knapp drei Stunden nach der ersten Alarmierung am Sonntagvormittag mussten erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Diesmal sollte es sich jedoch nicht um einen Fehlalarm handeln. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Kräfte war bereits ein leichter Brandgeruch in den Räumlichkeiten des Pflegeheimes wahrzunehmen. Die Erkundung ergab, dass ein Bewohner ein Holzstück auf einen eingeschalteten Herd abgelegt hatte. Dieses Holzstück fing an zu schwelen und löste durch die Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage aus. Wir erkundeten den Bereich und entfernten das Holzstück vom Herd. Zum Glück war ein weiteres Eingreifen nicht notwendig. Dies war der fünfte Einsatz in dieser Woche für die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst – Stadt.

05.03.2023 – 10:40 Uhr