Home > Einsätze > Nr. 51 – Verkehrsunfall Y vom 10.03.22 - 16:30 Uhr

Nr. 51 – Verkehrsunfall Y

Am Donnerstag wurde gegen 16.30 Uhr der Großleitstelle Oldenburg ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der Schillerstraße gemeldet.

Zwei PKW waren miteinander kollidiert und in der Unfallfolge kippte eines der beteiligten Autos um so das es auf dem Gehweg in Seitenlage liegen blieb. Da man zunächst von Seiten der Leitstelle Oldenburg befürchtete das die Person sich aus dem auf der Seite liegenden PKW nicht selbst befreien kann und sich aufgrund des Unfallmechanismus eventuell schwere Verletzungen zugezogen haben könnte alarmierte man neben Kräfte der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes auch die Freiwillige Feuerwehr Delmenhorst-Stadt zur Einsatzstelle.

Vor Ort konnte mit Hilfe von Passanten sich der betroffene bereits selbst befreien. Ein Eingreifen von seitens der Feuerwehr war hier nicht notwendig. Es wurden lediglich Verkehrssicherungs- und Aufräumarbeiten an der der Einsatzstelle durchgeführt.

Unser HLF 2 sowie das TLF 1 brachen aufgrund der Lage ihre Einsatzfahrt ab und rückten wieder zur Wache ein. Die bereits eingetroffenen Besatzungen vom ELW sowie des HLF 1 brauchten ebenfalls nicht an der Einsatzstelle tätig werden und rückten kurze Zeit später wieder ein.

10.03.2022 – 16:30 Uhr