Home > Einsätze > Nr. 52 – Dachstuhlbrand Y vom 24.03.22 - 1:00 Uhr

Nr. 52 – Dachstuhlbrand Y

Die meisten unserer ehrenamtlichen Brandschützer:innen wahren vermutlich in ihren Betten als uns am frühen Donnerstagmorgen die Großleitstelle Oldenburg gegen 1.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmierte.

Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus änderte die Großleitstelle aufgrund weiterer Anrufer das Alarmstichwort auf Dachstuhlbrand mit Menschenleben in Gefahr und löste erneut die digitalen Funkmeldeempfänger der Kameraden:innen aus. Anrufer berichteten das starker Flammenschein und Rauchentwicklung zu sehen waren.

Jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach kurzer Erkundung stellte sich der vermeintliche Dachstuhlbrand als ein Lagerfeuer im Garten der Bewohner herraus.

24.03.2022 – 1:00 Uhr

Tanklöschfahrzeug