Home > Einsätze > Nr. 69 – Wohnungsbrand vom 09.06.22 - 13:10 Uhr

Nr. 69 – Wohnungsbrand

Die Großleitstelle Oldenburg alarmierte uns zusammen mit der Berufsfeuerwehr Delmenhorst zu einem Wohnungsbrand in die Grüne Straße. Die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr stellten an der angegeben Adresse allerdings kein Schadensereignis fest. So dass die Kräfte der FF-Stadt am Standort verbleiben konnten.

Im Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt das der Anrufer die falsche Adresse angegeben hat und der Einsatzort nun in der Grundigstraße liegen sollte. Da vor Ort die Lage weiter unklar war, rückten wir von der Feuerwache zur Grundigstraße aus. Da der Löschzug der Berufsfeuerwehr von der Grünen Straße anfuhr erreichten wir die Einsatzstelle zu erst.

Während der Gruppenführer die Einsatzstelle erkundete, wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Atemschutztrupp ging an der Haustür in Bereitstellung. Jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd.

09.06.2022 – 13:10 Uhr

Tanklöschfahrzeug 2 a.D.