Home > Einsätze > Nr. 15/2024 – F2 – Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr vom 01.02.24 - 6:44 Uhr

Nr. 15/2024 – F2 – Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr

Um 06:44 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Delmenhorst zu einem ausgedehnten Kellerbrand alarmiert. Die Mühlenstraße war beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stark verraucht, sodass das Feuer schnell bestätigt wurde. Im weiteren Verlauf mussten viele eingesperrte Bewohner, darunter viele Kinder, gerettet werden, da der Treppenraum durch das Feuer stark verraucht war. Nachträglich wurde das Einsatzstichwort um MANV10 erhöht (Massenanfall von Verletzten). Die Ortsfeuerwehr Stadt erhielt einen eignen Einsatzabschnitt für die Menschenrettung und Brandbekämpfung. Auch die Hygiene-Gruppe der Ortsfeuerwehr Stadt wurde hinzugezogen, um die kontaminierten Einsatzkräfte zu versorgen, welche sich im Innenangriff befanden.

01.02.2024 – 6:44 Uhr

BF Delmenhorst, FF-Delmenhorst-Stadt, FF-Delmenhorst-Süd, FF-Delmenhorst-Hasbergen, Sonstige

Mehrzweckfahrzeug
Anhänger Logistik