You are currently viewing Rückblick auf 2023

Rückblick auf 2023

Das Jahr 2023 war für die Ortsfeuerwehr Stadt mit 173 Alarmierungen geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an Einsatzstichworten. Von Bränden über technische Hilfeleistungen bis hin zu Rettungseinsätzen waren unsere Einsatzkräfte stets bereit, schnell und effizient zu handeln, um die Sicherheit der Gemeinde zu gewährleisten.

Besonders in Erinnerung bleiben die Tage zwischen Heiligabend und Silvester, als wir zu Hochwassereinsätzen gerufen wurden. Darunter fielen auch zwei intensive Tage in Sandkrug, in denen wir den Herausforderungen des Hochwassers entgegentraten.

Wir möchten uns herzlich bei allen Mitgliedern der Feuerwehr für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Opferbereitschaft bedanken. Ohne das Engagement jedes Einzelnen wäre es nicht möglich, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Stadt zu gewährleisten. Ein besonderer Dank geht auch an die Familien und Arbeitgeber unserer Mitglieder, die Verständnis und Unterstützung für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr aufbringen.

Mit Blick auf das neue Jahr freuen wir uns auf weitere Herausforderungen und stehen den Bürgerinnen und Bürgern auch in Zukunft jederzeit zur Verfügung.